Service in der Meisterklasse: Bernhard Döring erwirbt den Titel „geprüfter Immobilienfachwirt“

Seit der Gründung von DÖRING IMMOBILIEN legen wir nicht nur besonderen Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung, sondern auch auf eine kompetente Beratung. So war die berufsbegleitende Ausbildung zum Immobilienfachwirt (dem „Meistertitel“ der kaufmännischen Berufe) bei der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern nur der konsequent nächste Schritt.

Ende Januar 2016 war es dann endlich soweit: Nach zweijähriger Ausbildung, insgesamt drei Zertifikatsprüfungen und sechs schriftlichen Prüfungen im Oktober 2015, bestand Bernhard Döring die mündliche Prüfung und darf seither den Titel „geprüfter Immobilienfachwirt“ führen. Geprüft wurden, neben grundlegenden Dingen wie „Personal, Arbeitsorganisation und Qualifizierung“ sowie „Unternehmenssteuerung und Kontrolle“, natürlich schwerpunktmäßig spezifische Themen der Immobilienbranche. Dazu gehören „Rahmenbedingungen der Immobilienwirtschaft“ ebenso wie „Immobilienbewirtschaftung“, „Bauprojektmanagement“ und nicht zu letzte „Marktorientierung, Vertrieb und Maklertätigkeit“ als Themenschwerpunkte.


 

Ihr Ansprechpartner

B-Doering-web
Bernhard Döring
Immobilienfachwirt (IHK)
Tel.: 08131 / 6128-15
info@doering-immo.de

Käufer finden!

kaeufer-finden