News & Aktuelles


313 Tore beim DÖRING CUP 2018

Juli 2018

Dachau – Zwei Tage lang regierte König Fußball auf der Jugendsportanlage des ASV Dachau. 47 Nachwuchsmannschaften aus ganz Bayern waren zu zweiten Auflage des Döring Cup gekommen.
Lesen Sie mehr

Der Beruf des Immobilienmaklers hat mich schon lange interessiert

Mai 2018

Da im Mai 2018 von der Schule aus eine Praktikumswoche anstand, habe ich die Chance genutzt und mich bei Döring Immobilien um einen Praktikumsplatz beworben. Ich war schon seit längerem in dem Beruf des Immobilienmaklers interessiert. Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen, das aus meiner Sicht sehr gut und vor allem sehr freundlich verlief.
Lesen Sie mehr

Gelungener Neujahrsempfang mit Freunden, Kunden und Geschäftspartnern

Januar 2018

Viele interessante Gespräche, wunderbare Begegnungen und zahlreiche gut gelaunte Gäste: Unseren allerersten Neujahrsempfang dürfen und wollen wir – ganz ohne falsche Bescheidenheit - als großen Erfolg bezeichnen. Rund 50 geladene Besucher durften Inhaber Bernhard Döring und sein Team in den neuen Räumen an der Jocherstraße 7b in Dachau begrüßen.
Lesen Sie mehr

Als Sponsor bei der Weihnachtsfeier Ein wirklich schöner Abend bei der Tennisabteilung des SV Weichs

Dezember 2017

Vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der Weihnachtsfeier der Tennis-Abteilung des SV Weichs (www.weichstennis.de). Es war eine wirklich gelungene Feier, besinnlich, unterhaltsam und kurzweilig zugleich. Neben der weihnachtlichen Stubnmusi, den drei Flötistinnen, den tiefsinnigen Lesungen und hervorragender Bewirtung waren der Besuch des Nikolaus' und die riiiiiesige Tombola die Highlights für die zahlreichen Besucher.
Lesen Sie mehr

"Der Beruf ist total abwechslungsreich!"
Schulpraktikum als Immobilienmakler bei DÖRING IMMOBILIEN


September 2017

Der Beruf des Immobilienmaklers interessiert mich schon seit längerem. Da im September eine Praktikumswoche in der Schule anstand, war mir von vornherein klar, dass ich in die Arbeitswelt des Immobilienmaklers reinschnuppern möchte. Auf Empfehlung habe ich mich bei DÖRING IMMOBILIEN um einen Praktikumsplatz beworben. Nach dem sehr freundlichen Vorstellungsgespräch habe ich die Chance bekommen, mein Praktikum in der Firma von Herrn Döring in der Dachauer Altstadt zu absolvieren.
Lesen Sie mehr

53 Mannschaften aus 29 Vereinen: Der DÖRING CUP 2017

Juli 2017

Große Begeisterung herrschte am Wochenende auf der Jugendfußballanlage des ASV Dachau. „Wir haben schon jetzt die ersten Anfragen für das nächste Jahr“, erzählt Guido Rissmann, Jugendleiter des ASV Dachau. In acht Altersklassen kämpften Jugendteams aus ganz Oberbayern verteilt an zwei Tagen um den erstmals ausgetragenen DÖRING CUP.
Lesen Sie mehr

Immobilie als Kapitalanlage - in Mietwohnungen investieren

Mai 2017

Angesichts des herrschenden Anlagenotstands denken immer mehr Deutsche an eine Immobilie als Kapitalanlage. Trotz der vielerorts deutlich angezogenen Kaufpreise ist die Mietrendite sehr oft immer noch höher als die Rendite verzinslicher Investments. Außerdem versprechen Immobilien-Investments Wertbeständigkeit und Inflationsschutz. Es kommt aber auf das richtige Objekt an.
Lesen Sie mehr

Das Smart-Home zum Mieten - darum lohnt sich die Umrüstung auch in Mietwohnungen

April 2017

Was sich im Eigenheim längst als mehr als nur ein Trend erwiesen hat, ist nun auch auf dem Vormarsch in die Mietwohnung: Das Smart-Home. Mit vielen intelligenten Technologien können Hausbewohner bereits viel Geld und Zeit sparen und investieren zusätzlich noch in ihren Komfort. Auch in vielen Mietwohnungen hat die Umrüstung bereits begonnen, doch es gibt noch Schwierigkeiten. Immobilienmakler und Vermieter sollten sich aber darauf einstellen, dass die Ansprüche in Zukunft zeigen.
Lesen Sie mehr

Eine Woche Immobilienmakler zum Ausprobieren.

April 2017

Da mich der Beruf des Immobilienmaklers schon länger interessiert und ein einwöchiges Schülerpraktikum anstand, habe ich mich bei Herrn Döring beworben. Nach ein paar E-Mails haben wir uns dann in seinem Büro in Dachau zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch getroffen und ich habe die tolle Chance bekommen das Praktikum hier zu absolvieren.
Lesen Sie mehr

Ihre Rechte und Pflichten als Vermieter - das sollten Sie wissen!

Januar 2017

KDa das Mietrecht ein komplexes Regelwerk darstellt und zahlreiche Fallstricke beinhaltet, ist es für Vermieter von essentieller Bedeutung über die wesentlichen Rechtsnormen und einschlägigen Bestimmungen informiert zu sein. Lesen Sie hier, was Vermieter bei der Mietenverwaltung und der Sondereigentumsverwaltung unbedingt beachten sollten.
Lesen Sie mehr

Die Weichen stellen zum Jahresende

November 2016

Oft ist es hilfreich, ohnehin anfallende Kosten noch in das laufende Jahr zu „buchen“, um die Steuerlast zu mindern. Im Immobilienbereich gilt hier – besonders für Vermieter – das Folgende:
Lesen Sie mehr

Baufinanzierungsdarlehen optimieren:
Das Jahresende ist die beste Zeit


Oktober 2016

Das Jahr geht langsam aber sicher dem Ende zu, der alltägliche Stress weicht dem Vorweihnachts-Trubel und jeder wünscht sich die „staade Zeit“ herbei. Oft lohnt es sich allerdings, zum Jahresende noch einmal den eigenen Darlehensvertrag zu prüfen und eventuell sein Immobilie schneller als geplant abzubezahlen. Wenn Sie als Kreditnehmer etwas Geld übrighaben, kann das jetzt bares Geld sparen.
Lesen Sie mehr

Immobilien: Vermieten und Verkaufen

Oktober 2016

Zum wichtigen und aktuellen Thema „Immobilien: Vermieten und Verkaufen“ lud der Gewerbeverband Erdweg kürzlich alle interessierten Mitglieder und Bürger ins Wirtshaus am Erdweg ein.
Lesen Sie mehr

Nachwuchs-Maklerin Alexandra zu Gast bei DÖRING IMMOBILIEN

September 2016

Um einen noch tieferen Einblick in die Immobilienbranche zu bekommen, habe ich ein zweites Praktikum in dieser Branche absolviert. Diesmal hatte ich die Gelegenheit dazu bei DÖRING IMMOBILIEN in Dachau, wo ich das einwöchige Schulpraktikum machen konnte.
Die Woche startete mit einer Besprechung. Danach ging Herr Döring mit mir einen Immobilien-Kaufvertrag durch und erklärte mir viele neue Sachen vor, die ich so bisher noch nicht kannte. Herr Döring zeigte mir den ganzen Ablauf, was alles beachtet und erledigt werden muss, bis man eine Wohnung erworben hat.
Lesen Sie mehr

Service in der Meisterklasse: Bernhard Döring erwirbt den Titel „geprüfter Immobilienfachwirt“

Februar 2016

Seit der Gründung von DÖRING IMMOBILIEN legen wir nicht nur besonderen Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung, sondern auch auf eine kompetente Beratung.
Lesen Sie mehr

Schulpraktikum bei DÖRING IMMOBILIEN

Seit dem Dieses Jahr habe ich durch ein einwöchiges Schnupper- praktikum die Chance, die Berufswelt näher kennenzulernen. Als ich mir die Frage gestellt habe, welche Branche mich am meisten interessiert, bin ich schnell zum dem Entschluss gekommen, dass ich ein Praktikum in der Immobilienbranche sehr spannend finde.
Lesen Sie mehr

Spiel, Satz und Sieg mit DÖRING IMMOBILIEN

Soziales Engagement ist uns sehr wichtig. Daher engagiert sich DÖRING IMMOBILIEN immer wieder für gemeinnützige Projekte und in der Jugendförderung. Um dieses Engagement auch weiterhin professionell zu betreiben, unterstützen wir seit diesem Jahr die Tennis-Schule TEN-NISS in Röhrmoos, die eine besonders starke Jugendarbeit anbietet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und hoffen, mit unserem Engagement zu einer erfolgreichen Saison beitragen zu können. Wenn der Spaß und die Bewegung gefördert werden, ist das auf jeden Fall ein Erfolg.

praktikum l EU-Verbraucherrechte treffen auf Immobiliensuchende

Wer auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, trifft in der Regel eine weitreichende Entscheidung. Informationen stellen dabei eine wichtige Grundlage dar. Als Immobilienmakler stellen wir dabei umfassende Informationen zu den angebotenen Immobilien immer auch gerne zur Verfügung.
Lesen Sie mehr

news-Energieausweis-gross Vermieter aufgepasst: EnEV 2014 seit 01.05.2014 in Kraft!

Der  Energieausweis Ihrer Immobilie gewinnt durch die Änderungen an der Energieeinsparverordnung (EnEV) an Bedeutung. Zum 1. Mai traten diese Änderungen in Kraft. Ab diesem Stichtag gilt, dass der Energieausweis bereits bei der Besichtigungen vorgezeigt werden muss. Es reicht nicht aus, ihn wie bisher „zugänglich“ zu machen.
Lesen Sie mehr

neue-bueroraeume l DÖRING IMMOBILIEN (Büro Dachau) bezieht neue Räume zum Jahreswechsel

Ab dem 15.01.2014 finden Sie das Dachauer Büro von DÖRING IMMOBILIEN in der Mittermayerstr. 28, 85221 Dachau. Alle anderen Kontaktdaten bleiben selbstverständlich unverändert. Geschäftsführer Bernhard Döring freut sich darauf, Sie in den neu gestalteten Räumen zu empfangen.
Lesen Sie mehr

praktikum l „Der Job ist viel spannender, als ich dachte“ -
Eine Woche Schnupper-Praktikum bei DÖRING IMMOBILIEN

Es war mal wieder soweit – eine Woche Schulpraktikum. Wie schon bei den letzten malen gehört es zu meinen Aufgaben, mir selbst einen Praktikumsplatz zu suchen. Ich habe mir überlegt, welche Branche mich besonders interessiert. Dabei bin ich auf die Immobilienbranche gestoßen und habe mich hier auf die Suche gemacht. 
Lesen Sie mehr

Ihr Ansprechpartner

B-Doering-web
Bernhard Döring
Immobilienfachwirt (IHK)
Tel.: 08131 / 6128-15
info@doering-immo.de

Käufer finden!

kaeufer-finden