Top Immobilienmakler in DachauImmobilienmakler für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in Dachau

DÖRING IMMOBILIEN ist einer der Top Immobilienmakler für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in Dachau. Wir vermitteln Häuser, Wohnungen und Grundstücke in Dachau und Umgebung.

Dachau ist eine Große Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis, an der Amper gelegen im Nordwesten der Landeshautstadt München. Der höchste Punkt im Stadtgebiet ist der Schlossberg. Angrenzende Gemeinden sind Bergkirchen, Schwabhausen, Röhrmoos, Hebertshausen und Karlsfeld sowie die Gemeinde Oberschleißheim im Landkreis München im Osten. Die Stadt gliedert sich in die drei Teilzentren Dachauer Altstadt mit der historischen Altstadt und dem Unteren Markt, Dachau-Ost und Dachau-Süd. Die gute Anbindung an das Netz der Münchner S-Bahn (Linie S2 Richtung Petershausen oder Richtung Altomünster) sowie das gute innerstädtische Busnetz bilden ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz.

Bernhard Döring

Ihr Immobilienmakler für Dachau & Umgebung

Tel.: 08131 612815

info@doering-immo.de

Zu Dachau gehören die Stadtteile Altstadt Dachau, Mitterndorf, Udlding, Etzenhausen, Unterer Markt, Webling, das Unteraugustenfeld, Obergrashof, Teile von Prittlbach, Würmmühle, Dachau-Süd mit dem Oberaugustenfeld, Himmelreich, Holzgarten und Teile von Gröbenried. Außerdem gehören seit 1972 die eingemeindeten Gebiete der ehemaligen Gemeinde Pellheim mit den Orten Pellheim, Pullhausen, Assenhausen, Lohfeld und Viehhausen.

Sehenswert in Dachau ist neben der Dachauer Altstadt besonders das Dachauer Schloss mit seinem wunderschönen Hofgarten und dem Englischen Garten. Zu erwähnen ist auch der umwerfende Ausblick über den Unteren Markt und München bis in die Alpen. Aber auch das historische Rathaus und die Stadtpfarrkirche sind einen Besuch wert.

Möchten Sie hier eine Wohnung oder ein Haus verkaufen oder vermieten? DÖRING IMMOBILIEN, einer der empfohlenen Immobilienmakler für Dachau wurde bereits mehrfach vom Focus als Top Immobilienmakler ausgezeichnet, ist Premiumpartner von Immobilienscout.de (2013, 2015, 2016, 2017, 2018), Bellevue Best Property Agent 2017 und 2018 und Ihr Ansprechpartner für den Immobilienverkauf oder die Vermietung in Dachau und der Umgebung.

Großer Beliebtheit und Bekanntheit erfreut sich auch das Dachauer Volksfest, dessen Ursprung in einem Pferderennen, das 1652 erstmals veranstaltet wurde und bereits eine Art Volksfestcharakter hatte. Der ursprüngliche Ort dieser Veranstaltung war die sogenannte Zieglerwiese. 1894 wurde hier zum ersten Mal auch der Glückshafen der Stadt Dachau aufgestellt, eine Warenverlosung zugunsten der heutigen Bürgerspitalstiftung. 1920 wurde das Volksfest von der Zieglerwiese auf den heutigen Platz, die Ludwig-Thoma-Wiese, verlegt. Seit 1946 findet das Dachauer Volksfest dort regelmäßig jedes Jahr statt.

Die attraktive Stadt bietet ein lebenswertes Umfeld mit einem hohen Freizeitwert und einem reichhaltigen, kulturellen Angebot. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in nur wenigen Minuten erreichbar und die Anbindung an die Landeshauptstadt München ist sehr gut.

Erfolgreich vermittelt

Wohnung verkauft

in 85221 Dachau

  • 41,25 m² Wohnfläche
  • 2 Zimmer
  • 2002 Baujahr